Mo - Fr: 07:00 - 12:30 und 13:00 - 17:00 Uhr | Sa: Geschlossen (im Dezember 2023, Januar 2024, Februar 2024) | Termine nach Vereinbarung

Unternehmensgeschichte von Wolfgang Dehne GmbH & Co. KG:
eine Reise von der Entstehung bis heute

Drei Generationen, viele Herausforderungen und bis heute mit Erfolg – das unterscheidet uns von anderen Unternehmen. Die aktuelle Leitung von Wolfgang Dehne GmbH & Co. KG haben aktuell Angela Grabbe und Rainer Dehne inne.

  • Begonnen hat alles im Jahre 1899 an der Drögestraße in Bielefeld mit einem Einzelunternehmen. Damals unterstützte unser Unternehmen Bauern mit Pferden und Pflügen.
  • Erst im Jahre 1970 haben die Eheleute Wolfgang und Annegret Dehne mit 2 Fahrzeugen, einem Zwei- und einem Dreiachser die Einzelfirma gegründet. Später wurde das Unternehmen allerdings zur GmbH und Co. KG umfirmiert.
  • Die Bielefelder waren anfangs skeptisch, ob eine Müllumschlags- und Sortieranlage neben anderen großen Unternehmen vonnöten sei – bis heute hat sich diese Entscheidung für uns und unsere Stadt ausgezahlt. Durch den Umzug in die Uferstraße und einen guten Zusammenhalt können wir rückblickend sagen, dass diese Umstrukturierung und der Umzug nur möglich waren, weil das Team schon damals eng zusammenhielt und sich gegenseitig unterstützte.

Investitionen ins Team sind Investitionen in die Zukunft

Die Investitionen ins Unternehmen, die nach der Übernahme 2005 durch die Geschwister vorgenommen worden sind, wie eine Schwerlastsiebmaschine und eine Brecheranlage, tragen bis heute zu unserem Erfolg bei und sorgen dafür, dass wir RC-Material selbst erzeugen und anschließend an genehmigten Baustellen wieder einbauen können.

Kontaktieren Sie uns

Aber nicht nur solche Investitionen helfen uns beim Blick auf die kommenden Jahre und die bevorstehende Zukunft enorm weiter und sind unserem Unternehmen eine große Hilfe. Auch Teamwork und die Mitarbeiter machen unser Unternehmen erst zu dem, was es heute ist.

Hier finden Sie Teamarbeit und eine großen Zusammenhalt

Dank unserer Mitarbeiter*innen, die sich schon seit 15 Jahren in unserem Unternehmen befinden, konnten wir unser Unternehmen dort hinbringen, wo wir uns heute befinden. Der gute und lange Kontakt zum Team sorgt dafür, dass wir über ein hervorragendes Betriebsklima verfügen. Teamarbeit und großer Zusammenhalt sind neben Professionalität und unserer Expertise einer der  wichtigsten Bausteine unseres Erfolgs.